top of page
  • Black Facebook Icon
  • Black YouTube Icon
  • Black Instagram Icon
  • Black Pinterest Icon

sunday mood

  • Autorenbild: Fräulein
    Fräulein
  • 30. Sept. 2018
  • 2 Min. Lesezeit

„Wenn ich mal ein Kind habe , dann werde ich es sicherlich nicht mit meinem Iphone spielen lassen , nur damit ich meine Ruhe habe.“-


Ja diesen typischen kinderlosen-Satz habe ich damals ernst gemeint und ich meine es noch heute so.


Doch habe ich mir damals auch geschworen niemals so dämlich zu sein und mich von einem Mann schwängern zu lassen der mich nicht in der Kindererziehung unterstützt. Man überlegt sich ja schließlich vorher mit wem man Kinder in die Welt setzt.

Ich werde einen gut situierten , liebevollen und aufrichtigen Mann heiraten und dann werden wir Kinder bekommen. Kinder , Karriere , Freizeit werde ich gut unter einen Hut bringen , da der Fels in der Brandung hinter mir stehen wird.


Ach ,ich wusste damals so genau wie das Leben läuft.

Und nun , ja nun bin ich Einzelkämpfer, liege erschöpft auf dem Teppich und bin froh über die fünf Minuten Ruhe in denen ich so tue als hätte ich nicht mitbekommen das meine Älteste sich mein Handy geschnappt hat.

Ich atme ein und atme aus, spüre die Krümel auf dem Teppich, wie sie an meiner Wange kratzen, die Hundehaare die sich in meine Haut bohren. Ich muss saugen. Wischen, die alten Babyklamotten aussortieren. Die Kinder kleide ich momentan nur noch aus dem sauberen Wäscheberg ein, der frisch aus der Maschine kommt.

Die Woche war hart und die Kommende wird noch härter.

Bestand die letzte Woche aus Spiel, Spaß und Abenteuern, so wird die nächste aus Arzt- , Kita – und Amtsbesuche bestehen. Ich versuche einen Kontrast für meine Kinder zu schaffen und power mich manchmal über das Ziel hinaus aus.

Und dann gibt es diese Sonntage an denen ich mich nicht mehr bewegen kann. Kinderwagen runter tragen, Kinder anziehen, los laufen, Kinder ins Auto setzten , anschnallen, Wickeltasche einladen , gefühlt 50 Kuscheltiere aus dem Buggy sammeln , einladen , einsteigen. Ich kann das heute nicht. „Schatz , mach du mal.“ – gibt es nicht. Also bleibe ich auf dem Teppich liegen und warte darauf das der Tag vorbei zieht.


Bin ich doch froh wenn ich nichts von „Schatz“ höre. Unterhalt, EFB, Jugendamt. Schlagwörter die ich momentan nicht mehr hören kann. Also bleiben wir heute drin und bestellen Pizza, dazu gibt es ganz viel Schokolade und Netflix. Morgen ist Montag , morgen bin ich wieder da. Voller Motivation und Energie aber heute , ja heute bin ich weg. Weit weg , hier auf dem Teppich auf dem niemand mich findet außer meiner kleinen Crew die sich ebenfalls ausruht.

Aber ja, manchmal holt sie mich wieder ein , meine besserwisserische Art mit Anfang Zwanzig.






Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
Tinder. Kinder.

Tinder. Das Ebay Kleinanzeigen der Sexualpartner. Und während die Kinder schliefen, ich allein in meiner mit Schokolade befleckten...

 
 
 

Comentarios


JOIN MY MAILING LIST

© 2023 by Lovely Little Things. Proudly created with Wix.com

bottom of page