top of page
  • Black Facebook Icon
  • Black YouTube Icon
  • Black Instagram Icon
  • Black Pinterest Icon

Mama ich hab Hunger!

  • Autorenbild: Fräulein
    Fräulein
  • 10. Mai 2019
  • 2 Min. Lesezeit


Toll und ich keine Lust zu kochen.

Zu meiner Verteidigung, ich kochte häufig und frisch aber es gibt Tage an denen lassen die Rahmenbedingungen die heimische Verpflegung nicht zu.

So zum Beispiel auch die erste Woche in unserer neuen Wohnung. Wir zogen ohne Küche ein und mussten eine Woche bis zur Lieferung unserer Küche überbrücken. Und nein, wir waren natürlich nicht jeden Tag bei Ikea Mittag essen. Aber häufig. Ikea hat so einige Kleinkinder Annehmlichkeiten zu bieten und kostenloses WLAN. Was ganz nebenbei existentiell für mich war , da auch der Internetanschluss in der neuen Wohnung auf sich warten ließ.


Also kommen wir zu der Checkliste.


Ikea mit Kleinkind Pluspunkte:


· Still- und Wickelraum


Wir haben uns teilweise bis zu einer Stunde in diesem Raum zurück gezogen. Erst konnte ich beide auf Arbeitshöhe wickeln und anschließend in Ruhe bei gedämmten Licht stillen. Der Raum ist auch breit genug um einen Geschwisterbuggy mit hinein nehmen zu können. So konnten beide ihren Mittagschlaf darin verrichten während Mama entspannt im Sessel saß und das kostenlose WLAN nutze.


· Restaurant


Zugegeben das Menü ist Geschmacklich manchmal etwas fragwürdig. Es ist kein Geheimnis das der Kartoffelbrei aus Pulver zusammen gerührt wird und ich will vermutlich gar nicht wissen wie viele E´s in dieser braunen Soße stecken. Aber die Kinder lieben es. Alternativ gibt es noch die kleinen Kindernudeln mit Tomatensoße. Aber auch die sind immer sehr intensiv in Wassergebadet. Aber es geht hier ja um Ausnahmen und mal kann man sich das Essen dort schon geben. Außerdem gibt es zu den Kindermenüs Malbücher und ein Saftpäckchen. Man kommt also ziemlich günstig dabei weg.

Kulinarisch essen wir zwar lieber bei Höffner aber im Aufbau des Restaurants ist Ikea einfach unschlagbar. Während ich bei Höffner zwei Tablets und einen Geschwisterbuggy jonglieren muss, kann ich mir bei Ikea ganz einfach einen Tabletwagen schnappen. Beides gleichzeitig schieben zu müssen sieht zwar auch etwas chaotisch aus, doch entwickelt man da ganz schnell eine Taktik um durch die breiten Gänge der Menüvergabe zu kommen.

Ikea verfügt im Speisebereich über ein kleines Rundell welches ziemlich zentral in der Familienecke platziert ist. Dort kann ich mich bequem drum herum setzten während die Kinder in der Mitte spielen können. Es gibt eigentlich immer ausreichend Hoch- und Kinderstühle sowie Teller und Löffel für Breigläser. Auch diese können Eltern in einer Mikrowelle, welche frei zugänglich ist aufwärmen.


· Mitarbeiter


Ich habe ehrlich gesagt noch nie einen unfreundlichen Ikea Mitarbeiter kennengelernt. Anders als bei Höffner. Meine Erfahrung war es, dass sich im Höffner kein Finger krümmte als wir unser liebstes Kuscheltier verloren hatten. Im Gegenteil, als ich eine Mitarbeiterin darauf ansprach ob ihr vielleicht ein herrenloses Kuscheltier zugetragen wurde, schnauzte sie mich entnervt an das sie für so etwas keine Zeit hätte.

Verliert man allerdings ein liebes Kuscheltier im Ikea, grenzt es beim Enthusiasmus der Mitarbeiter an ein Wunder das Julia Leischik nicht dazu geholt wird.


Ikea mit Kind Minuspunkt.


· Einfach nicht am Samstag oder verkaufsoffenen Sonntag hingehen.


Es gibt so Stoßzeiten bei Ikea die man einfach allein mit Kleinkind meiden sollte und dazu gehören die Wochenenden. Am entspanntesten ist es unter der Woche am Vormittag und frühen Mittag. Also diese typische Elternzeit-Uhrzeit. Man stößt auf einige Eltern mit Babys und Kleinkindern. Es treffen sich sogar ganze Mamagruppen mit Säuglingen im Restaurant bei einem gratis Café dank der Ikea Family Card.

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
Sushi !

( unbezahlte Werbung ) Ich liebe Sushi! Und meine Kinder mittlerweile auch. Ich hab sie recht früh an vegetarisches Sushi heran geführt,...

 
 
 

Comments


JOIN MY MAILING LIST

© 2023 by Lovely Little Things. Proudly created with Wix.com

bottom of page